gartenstadt2punkt0

Guerilla Gardening im Pott

Ein Tag beim N.A.T.U.R.-Festival 2011 Mai 16, 2011

Filed under: Uncategorized — gartenstadt2punkt0 @ 5:42 pm

Inzwischen hab ich ja schon mehrfach auf das N.A.T.U.R.-Festival 2011 in Bochum hingewiesen… Gestern war ich dann einen Tag dort. Angesetzt war das Guerilla-Gardening-Meeting für das Ruhrgebiet und ganz Nordrhein-Westfalen. In diesem Rahmen haben zum Beispiel die Gartenpiraten aus Köln einen Workshop zum Thema „Samenbomben und Moos-Graffiti“ veranstaltet. Da konnte ich noch viel lernen! Des Weiteren gab es einiges zu sehen! Auf der Außenfläche des Festival-Geländes waren verschiedene Ideen zum Thema „Mobile Gärten“ ausgestellt. Im Innenbereich gab es künstlerische Installationen und Beiträge, die sich hauptsächlich der Thematik „Natürliche Ästhetik trifft urbanen Raum“ widmeten! Sehr sehenswert 😉

Jedenfalls habe ich nicht nur interessante Dinge gesehen, ich habe auch interessante Leute getroffen, mit ihnen geredet, Meinungen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht! Mein persönlicher Höhepunkt dieses erlebnisreichen Tages war mein Vortrag über Guerilla Gardening. Hierbei habe ich mein Bild der Bewegung und der mit ihr verbundenen Konflikte, aber auch Chancen dargestellt. Zu dieser Thematik werde ich auch bald hier was schreiben, also wartet noch ein wenig ab… Im Anschluss haben sich dann viele der Hörer selber in Guerilla Gärtner verwandelt und sind direkt vor dem Festival-Gelände aktiv geworden!

  

Meinerseits gibt es ein großes Lob und ein herzliches „Danke schön“ an die Organisatoren dieses Events und ich hoffe, dass auch im nächsten Jahr wieder etwas in diese Richtung stattfinden wird! Wer jetzt Lust auf das N.A.T.U.R.-Festival bekommen hat: Alles Wissenswerte gibt es HIER, es läuft noch bis zum 21.05.2011!!!

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s