gartenstadt2punkt0

Guerilla Gardening im Pott

Dortmunder GASTBEITRAG in Dortmunder Mundart März 21, 2011

Dieser Beitrag wurde mir heute von zwei spontan dem Guerilla Gardening verfallenen Freunden zugesendet. Viel Spaß beim Lesen dieses Beitrags in Dortmunder Mundart 🙂

TU MA BUTTER BEI DE FISCHE UND DAT KRAUT BEIM BAUM!

Weiße? Da tuße ma nache Apotheke bei gehen, weilße voll die Pine inn Hals haß. Wat passiert? Muße bezahln den Dreck, obwohlße nix dafür kannst, daße krank biß. Also schön dat Pottmannne gezückt und die Pillendreher grad mitte Euronen entlohnt, da kommts: Da kriegße son Porree oder so anderet Hasenfutter inne Hand gedrückt. Wat soll ichn mit son Grünzeuch. Wenn ich dat bei mir inne Bude stelle, geht dat nach ne Woche oder so eh ein. Die soll leben, Kerlokiste!
So wat machße jetzt? Jetzt ist Gehirnschmalz gefragt. Oha, da war doch diese Bewegung, von der dir der Typ von Hinter-Herne-West erzählt hat. Dieset Gorilla-Gärtnern. Jo, die stecken anne unmöglichste Stellen Blumen inne Erde rein, obwohl den dat gar nich gehört! Dat is ja verrückt! Warum du nich auch, newonnich? Supa Idee, Ker! Also schön dat nächste Fleckchen Grün gesucht und direkt am Dottmunda-U fündich geworden, woße früher lecker Pilßken gebraut haben. Ma schön mitte Malocher-Pranken n Loch am Fuß von son kleinen Bäumßken ausgehoben und dat Pflänzken reingesteckt. Gut, dat ich noch Pulle Klaren dabei hatte, nich datt dat Dingen noch Brand bekommt! Jo, da steckt dat Dingen nu inne Erde und ich bin glücklich und hoffentlich gefällt et jemanden vonne Streuner, die da immer am vorbeispazieren sind. Ich mach schnell nochde Biege, nicht datte Bullen mich noch wegenn Vandalieren in Gewahrsam nehm. Wenn der Schutzmann ums Eck Kopp, wie die Fischköppe imma am Singen sind… Weiße Bescheid!

Glück auf! Leg dich wieda hin!

Ich bedanke mich sehr herzlich bei dem Autor und der Gärtnerin für diesen Beitrag, im Sinne unserer Umwelt und auch im Sinne dieses Blogs! Ich würde mich freuen zukünftig mehr Beiträge von anderen Guerilla Gärtnern aus dem Ruhrgebiet zu veröffentlichen. Wer daran Interesse hat: Email mit Beschreibung und Bildern an gartenstadt2punkt0@web.de

CHEERS 😉

 

Kommentar verfassen

