gartenstadt2punkt0

Guerilla Gardening im Pott

Ergebnis! Dig Kuckelke Dortmund Oktober 17, 2010

Filed under: Ergebnis — gartenstadt2punkt0 @ 10:34 pm

Und wieder einmal sind wir Gartenpiraten losgezogen, haben fremdes Land geentert und mit Blumen bombardiert. Ein sehr cooler Abend mit ein wirklich schönen Ergebnis (schaut mal Bilder 😉 ). Wie angekündigt ging es um 19 Uhr am Wendekreis der Kuckelke los, bewaffnet mit Chrysanthemen, Stiefmütterchen, Osterglocken-Zwiebeln und jede Menge Bodendecker (wie immer eine sehr lieber Spende 🙂 ). Als ersten Schritt mussten wir allerdings erstmal das Laub entfernen, es ist ja nun mal Herbst… Anschließend haben wir die ganze Fläche aufgeharkt und uns ein Pflanzkonzept überlegt, mit dem wir dann auch tatsächlich alle sehr zufrieden waren. Danach haben wir gebuddelt, gepflanzt und Zwiebeln gesetzt. Insgesamt hat unser Angriff eine knappe Stunde gedauert und einen braunen Flecken Dortmunder Erde in etwas Buntes und Lebendiges verwandelt. Besonders dankbar sind wir dem Team vom Collins Club, die so nett waren uns bei der Suche nach Wasser zu unterstützen. Vorausschauend hatten wir eine Gießkanne dabei, das Collins hat uns aber angeboten unsere Pflanzen mit einem Schlauch zu wässern! Super, echt noch mal vielen Dank 🙂 Das hat mir glaub ich heute eine Menge Schlepperei erspart…!

Besonders schön war es, dass wir auch diesmal wieder viel angesprochen wurden und alle – vom Busfahrer bis zum verliebten Pärchen – unsere Aktion gut fanden und sich über die neue Bepflanzung gefreut haben. Es ist für uns immer eine Freude mit Menschen, die zufällig vorbeikommen, ein positives Gespräch über unsere Aktion zu führen. Und wir hoffen auch immer, dass wir jemanden für die nächste Aktion gewinnen können 😉 ! Während wir noch im Collins auf ein Getränk zusammen saßen wurde unsere Arbeit auch noch von Passanten begutachtet, die bereits im Vorfeld schon mal den ein oder anderen neugierigen Blick riskiert haben… Ein durch und durch guter grüner Abend!!! Mehr BILDER!!!

Advertisements
 

One Response to “Ergebnis! Dig Kuckelke Dortmund”

  1. Codo Says:

    Coole Aktion. Bin schon gespannt wenn ich mal wieder in der Kuckelke wende.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s